COS - Champions of Socket
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» exp-level-liste
beta tester 2013 EmptyDi 26 Jul 2016 - 11:36 von Crazygirl

» Eine Ära geht zu Ende
beta tester 2013 EmptyDo 25 Sep 2014 - 15:57 von carpmania

» Erbitte Status
beta tester 2013 EmptyMi 27 Aug 2014 - 15:18 von carpmania

» Testberichte zu Shot Online
beta tester 2013 EmptySo 27 Apr 2014 - 13:45 von Roadster

» gelenkig und so
beta tester 2013 EmptyMi 16 Apr 2014 - 16:06 von Gast

» Freiluftakrobat
beta tester 2013 EmptyMo 10 März 2014 - 19:28 von Crazygirl

» hat gut angefangen und gut aufgehört ^^
beta tester 2013 EmptyDi 28 Jan 2014 - 2:20 von Eierdidi

» ich cheater^^
beta tester 2013 EmptyDo 23 Jan 2014 - 2:25 von Eierdidi

» ne oder???????
beta tester 2013 EmptyMo 16 Sep 2013 - 9:51 von Crazygirl

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 16 Benutzern am Mo 4 März 2024 - 21:02
Umfrage

beta tester 2013

Nach unten

beta tester 2013 Empty beta tester 2013

Beitrag von Gast Do 25 Okt 2012 - 18:59

Hallo Beta-Tester,

der Download zum Testserver-Client steht ab sofort hier für euch bereit:


Download Test-Client


Ladet euch die Datei herunter und installiert sie auf eurem Rechner.

WICHTIG: Achtet darauf, dass ihr den Test- Client in einem anderen Ordner installiert, und nicht in dem Ordner, in dem euer normales ShotOnline liegt! Ansonsten kann es passieren, dass dieses überschrieben wird und ihr dann Fehlermeldungen beim Start bekommt.

Nach erfolgreicher Installation könnt ihr euch mit dem Testserver-Client auf dem Testserver einloggen. Das Einloggen erfolgt mit genau den gleichen Zugangsdaten, wie ihr sie auch auf dem Live-server verwendet: Gleiche Region, gleicher Loginname, gleiches Passwort!



Wissenswertes zum Test- Server:


Haben wir dort alle den gleichen Char, wie auf dem Turnierserver?

Nein, die Accounts auf dem Test-Server entstammen einer Spiegelung der Datenbank vom Live-Server. Dies bedeutet, dass Level, Items, Gilde, Spinditems, Freundesliste usw. vom Liveserver kopiert wurden.


Wir haben also den aktuellen Stand unserer Chars auf dem Testserver?

Wieder nein, denn die letzte Spiegelung dieser Daten liegt bereits einige Zeit zurück. Leider war es aufgrund der umfangreichen Arbeiten am Update nicht möglich, die Spiegelung der Datenbanken zu aktualisieren, sodass ihr eure Chars im Zustand eines früheren Zeitpuntkes wiederfindet. Möglicherweise seid ihr auch noch in früheren Gilden, habt eine alte Freundesliste, ein kleineres Level usw. Zum Testen ist dies aber eher unerheblich.


Was ist mit Chars, welche erst vor Kurzem erstellt wurden?

Wenn diese nach der letzten Spiegelung erstellt wurden, so sind diese Chars auf dem Testserver natürlich auch nicht zu finden. Bei einigen wenigen Testern kann es hier aber sogar vorkommen, dass sie gänzlich ohne Char dastehen! Die Betroffenen erstellen sich bitte einfach einen neuen Char und wenden sich per Supportticket an uns, damit wir ihren Char ein wenig anpassen und ausstatten können. Dies gilt aber nur für diejenigen, welche wirklich komplett ohne Char dastehen!


Auf dem Live bin ich Member einer Hausgilde, nun steh ich plötzlich ohne Hütte da! Warum?

Einige der Gildenhäuser wurden auf dem Test- Server an unsere Testgilden verteilt, damit wir auch dort umfangreich testen können. Daher stehen nun z.B. die Blacktigers plötzlich ohne Cad-Haus da - schicken "Gebetsteppich" habt ihr übrigens, steht uns gut ^^

Keine Sorge, dies ist nur derzeit auf dem Test-Server so. Beim Einbau der Updates auf den Live-Server werden alle Häuser wieder ihren rechtmässigen Besitzern übergeben - frisch gesaugt und gelüftet versteht sich^^


Wenn ich auf dem Testserver ein Item aus dem virtuellen Spind entnehme, verschwindet das auf dem Live-Server dann auch?

Nein. Der Test-Server hat keinerlei Verbindung zum Live-Server. Das bedeutet, dass keine Aktion auf dem Test-Server eine Auswirkung auf den Live und umgekehrt hat. Weder für Items, noch NG, Freundeslisten, eingeworfene Hauskarten oder Gildenaus- und -eintritte. Was auf dem Test-Server passiert, bleibt auch da!


Ich bin zwar leider kein Betatester, aber kann ich mir den Client nicht auch runterladen und installieren?

Klar geht das, aber es ist relativ unsinnig. Nur, wer auch freigeschaltet ist, kann sich auf dem Server einloggen. Alle Anderen erhalten eine Fehlermeldung und haben vergeblich Zeit und Speicherplatz investiert.


Ist der Test-Server immer offen?

Prinzipiell ja. Allerdings wird dort auch permanent korrigiert und verbessert, sodass es auch passieren kann, dass die koreanischen Techniker den Server neu starten bzw. für einige Zeit schliessen müssen. In dieser Zeit ist dann keine Verbindung möglich.



Was sollen wir eigentlich alles testen?

Nun, im Grunde einfach Alles!
Natürlich gibt es eine Menge, was sich mit vielen Leuten deutlich besser testen lässt. Beispielsweise das Auktionshaus! Bitte befüllt und nutzt das Auktionshaus so viel wie möglich.
Da die Benutzeroberfläche geändert wurde, kommt es oft vor, dass die Texte nun nicht mehr korrekt in die Fenster passen - auch hier auf Größe, Zeilenumbrüche usw. achten - gerne auch in unterschiedlichen Auflösungseinstellungen des Spiels. Korrekte Funktion des Chats und der Freundeslisten sind auch ein Punkt, wobei wir hier natürlich wissen, dass dies nur eingeschränkt testbar ist.
Und selbstverständlich gilt es auch noch den neuen Kurs Hyundai Song Gia CC zu testen!


Wohin melde ich gefundene Fehler und gibt es dafür eine bestimmte Form?

Wir werden der besseren Übersicht wegen im Forum 3 Report-Threads öffnen: (Links folgen noch)

- Fehler im Kurs Hyundai Song Gia CC: Alle Fehler, die ihr auf dem neuen Kurs findet

- Textfehler: Zu lange Texte, falsche Zeilenumbrüche, Fehler im Text

- sonstige Fehler: Alles, was nicht zu den anderen beiden Kategorien passt.

In allen 3 Threads werden wir im Erstellposting auch ein Beispiel geben, wie ein Fehler sinnvollerweise report werden sollte, damit er schnell gefunden und behoben werden kann.

Bitte schickt keine Reports an den Support!

Wer nicht im Forum posten kann, sendet die Fehler-Reports alternativ an




Weiterhin wird es natürlich auch einen Fragethread zum Fragen fragen geben ^^

Wir sagen nun "Feuer frei!" und wünschen viel Spass beim Entdecken!


Euer ShotOnline-Team

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten